Das Erste

Markus Peichl sieht "Gottschalk Live" auf gutem Weg

30.03.12 Der neue Redaktionsleiter von Gottschalk Live ist nach wie vor optimistisch. Aber: "Was an Schaden angerichtet wurde, das kehrt man nicht in drei bis vier Wochen auf." weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

26.03.12 Diese Woche: Was uns die Medien beim Zapfenstreich nicht gezeigt haben weiter

Freie Journalisten

Versicherungsschutz im Nebenjob

22.03.12 Häufig übernehmen freie Journalisten auch nicht-publizistische Jobs oder sind für bestimmte Einsatztage bei einer Rundfunkanstalt unter Vertrag. Michael Hirschler vom Deutschen Journalisten-Verband erklärt, was in solchen Fällen für die Künstlersozialkasse gilt. weiter

Nordkorea

Berichte aus dem Jenseits

20.03.12 AP sammelt als erste ausländische Nachrichtenagentur Erfahrungen mit einem Büro in Nordkorea. Frei bewegen können sich die Journalisten dort nicht. Doch AP hat einen Weg gefunden. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

19.03.12 Diese Woche: Onlinejournalismus? weiter

Social Media

Wehe dem, der nicht filtern kann

15.03.12 Google? Mach ich. Twitter? Kenn ich. Facebook? Irgendwie banal. Warum Journalisten – selbst im Jahr 2012 – lernen sollten, das Netz besser zu verstehen. weiter

Thomas Kuban

Unter Blinden

13.03.12 Undercover-Rechercheur Thomas Kuban und Filmemacher Peter Ohlendorf haben einen erschütternden und brisanten Film über Neonazis gemacht. Öffentliche Geldgeber fanden sie nicht. Dennoch realisierten sie ihn und stehen nun mit 100.000 Euro Schulden da. Im Fernsehen oder im Kino wird der Film wohl erst mal nicht zu sehen sein.  weiter

Treffer 1 bis 7 von 14
<< < 1-7 8-14 > >>
Viavision