Redaktionswerkstatt

7 Kriterien für Qualität im Onlinejournalismus (0,39 €)

14.10.15 Die Digitalisierung verändert den Journalismus. Und sie verändert die Kriterien für Qualität von Journalismus. Aber wie lassen sich gute von schlechten Inhalten unterscheiden? weiter

Zeitungsbranche

Wie die Vermarkter-Welt neu geordnet wird (0,99 €)

13.10.15 Regionale Zeitungsverlage haben zunehmend Probleme, an große Anzeigenkunden zu kommen. Jetzt ordnen sie gemeinsam ihren Anzeigenverkauf neu. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

12.10.15 Diese Woche: Die Schöneberger hat wieder zugeschlagen weiter

Dirk Ippen

Der alte Mann und die Zeitung (0,99 €)

09.10.15 Dirk Ippen, einer der letzten großen Verleger-Patriarchen der deutschen Presselandschaft, war immer ein bisschen gegen den Mainstream unterwegs. Das Gerede vom Untergang der Zeitung überlässt er anderen. Ein Besuch in München weiter

Upday

"Storys, die dich wirklich interessieren" (0,39 €)

08.10.15 Springer und Samsung haben sich verbrüdert und starten gemeinsam eine Nachrichten-App. Upday vertraut anders als viele Konkurrenten nicht allein auf Algorithmen, sondern setzt auch auf Journalisten weiter

Zielgruppe: Politiker

Guten Morgen Brüssel, guten Morgen Berlin (0,39 €)

07.10.15 In Berlin und Brüssel expandieren derzeit zwei Medienhäuser mit Informationsangeboten für die politische Elite. Beide wollen Leitmedium sein und kommen sich bei Themen, Zielgruppen und Geschäftsmodellen immer näher. So bahnt sich ein Duell zwischen Tagesspiegel und Politico an. weiter

Hansi Voigt

"Newsportale in Deutschland sind doch alles Alte-Männer-Portale"

07.10.15 Watson.ch zählt zu den angesagtesten deutschsprachigen News-Start-ups. Gründer Hansi Voigt plant, nach Deutschland zu expandieren. Konkurrenz sieht er hier nicht – auch nicht bei Bento und Ze.tt. weiter

Treffer 43 bis 49 von 1060