Schichtarbeit

Nachts im Sender

17.01.12 Die teils jahrzehntealten Manteltarifregelungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsprechen nicht mehr dem heutigen Redaktionsalltag, in dem Nacht- und Schichtarbeit zur Normalität geworden sind. Für den Rundfunk Berlin-Brandenburg wurde jetzt ein Tarifvertrag vereinbart, der die Arbeitszeit im Schichtdienst begrenzt. weiter

In eigener Sache

Fortbildung geplant?

16.01.12 Mehr als 1.000 Weiterbildungsangebote für Journalisten gibt es aktuell im journalist-ONLINE-Seminarkalender. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

16.01.12 Diese Woche: Wie aus Jörg Pilawa doch noch ein Moderator mit Profil wurde weiter

Journalistenschule

Hamburg Media School unter Zugzwang

12.01.12 Der Studiengang Journalismus der Hamburg Media School läuft in diesem Jahr mangels Nachfrage aus, künftig sollen Führungskräfte fortgebildet werden. Ein gewagtes Konzept – zumal die HMS auch von Steuern und Rundfunkgebühren getragen wird. Kritiker fordern, die Schule zu schließen.  weiter

Michel Friedman

"Ich strenge mich an, deshalb bin ich anstrengend"

11.01.12 Michel Friedman streitet, er provoziert, er fasst an. Und er spaltet. Was der 55-Jährige von einem guten Gespräch erwartet und welches Bild er dabei von sich selbst hat – darüber spricht der Moderator und Rechtsanwalt mit journalist-Autor Hans Hoff. weiter

WDR-Formate

Auch 2012 drei Millionen im Innovationstopf

10.01.12 Der WDR hat mehrere neue Formate für ein junges Publikum entwickelt. 2012 liegen noch einmal mehrere Millionen Euro im "Innovationstopf". weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

09.01.12 Diese Woche: Warum die Bundestagsabgeordneten beim Gedenken von Terroropfern immer so betroffen nach unten schauen. weiter

Treffer 540 bis 546 von 895
Viavision