Bulo

Bulos Montagsforum

31.10.11 Diese Woche: Warum Social-Media-Monitoring für Unternehmen so wichtig ist. weiter

TagesWoche

Was die TagesWoche und der Freitag gemeinsam haben

28.10.11 Heute, am 28. Oktober, erscheint in Basel eine Lokalzeitung, die Print und Internet gleich wichtig nimmt. Kooperationspartner der TagesWoche ist der deutsche Freitag. Der journalist sprach mit dessen Verleger Jakob Augstein. weiter

Freie Journalisten

7 oder 19 Prozent?

25.10.11 Freie Journalisten stellen sich gerade am Anfang ihrer Selbstständigkeit die Frage: Wann muss ich 7 Prozent Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen? Und wann muss ich meinem Auftraggeber einen Aufschlag von 19 Prozent berechnen? DJV-Freienexperte Michael Hirschler klärt auf. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

24.10.11 Diese Woche: Ob die Twitter-Leidenschaft von Steffen Seibert in diesem Fall noch etwas retten kann? weiter

Wirtschaftsjournalismus

Wenn es kracht

20.10.11 Die Finanzmarktkrise bestimmt derzeit die Titelseiten der Zeitungen. Die Berichterstattung gibt sich warnend, bedrohlich, monströs – ganz anders als noch vor drei Jahren. Das liegt auch daran, dass statt der Wirtschaftsredakteure häufig das Politikressort den Ton angibt.  weiter

Steffen Seibert

Der Hofdiener

18.10.11 Seit gut einem Jahr ist er das Sprachrohr der Regierung. Dass Steffen Seibert einmal Journalist war, ist ihm jetzt, da er auf die Seite der Macht gewechselt ist, kaum noch anzumerken. Eine Fehlbesetzung sei er nicht, heißt es in der Hauptstadt, aber richtig gut ist das Verhältnis zwischen ihm und seinen früheren Kollegen auch nicht. weiter

Die Zeit

Investigativ-Ressortleiter ziehen Bilanz

17.10.11 Vor einem guten Jahr haben große Redaktionen damit angefangen, eigene Investigativ-Ressorts einzurichten. Im Dezember zieht auch die Hamburger Zeit mit einem Spezialistenteam nach. weiter

Treffer 540 bis 546 von 847
Viavision