Hochschulzeitungen

Ist Redigieren schon Zensur?

17.11.14 Die Gründer der ersten freien Studentenpresse in der DDR der Wendezeit pochten auf ihr Recht auf eine eigene unabhängige Zeitung. Die Wege dorthin waren ungewöhnlich, zeitaufwendig, unbequem – und nicht immer legal. Egal! journalist.de schaut zurück auf die Anfänge. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

10.11.14 Diese Woche: Nicht verwechseln, liebe "Spiegel"-Leser!  weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

03.11.14 Diese Woche: Neue Sparmaßnahme bei G+J: Julia Jäkel legt die Redaktionen der größten Magazine zusammen weiter

Stefan Aust

Beilage für Springer

29.10.14 Der ehemalige Spiegel-Chef Stefan Aust will es noch mal wissen. Er sucht Mitstreiter für ein innovatives, investigatives Magazin. Ein Konzept hat er noch aus alten WAZ-Tagen in der Schublade. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

27.10.14 Diese Woche: Erstes Motiv aus der neuen "FAZ"-Kampagne weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

13.10.14 Diese Woche: Das Image des Hamburger Nachrichtenmagazins hat zuletzt dann doch etwas gelitten weiter

Wired

Fuss von der Bremse

09.10.14 Noch in diesem Monat geht die deutsche Wired in Serie – drei Jahre nach Erscheinen der ersten Testausgabe. Warum hat das so lange gedauert? weiter

Treffer 1 bis 7 von 186
Viavision