Freie Journalisten

"Wer im Netz nicht präsent ist, wird es schwerer haben"

02.07.14 Ulrike Langer ist mehr als nur eine freie Journalistin unter vielen: Sie begreift sich als eigene Medienmarke; das Internet ist ihre Marketing-Plattform. Im Interview erzählt sie, warum genau diese Berufsauffassung der zukünftige Schlüssel zum journalistischen Erfolg ist und was Blogger mit Hobbychirurgen zu tun haben. weiter

Buzzfeedisierung

Die Klickdiebe

03.06.14 Binnen kürzester Zeit haben Boulevardportale mit teils fragwürdigen Geschäftsmodellen die Macht im Social Web übernommen – und bringen damit selbst etablierte Medienmarken zum Nachdenken. Im September soll Buzzfeed auch in Deutschland an den Start gehen. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

28.04.14 Diese Woche: The next big shit: Selfies von sich selbst machen, während man Selfies von sich macht weiter

Freie Journalisten

Sprechen wir übers Geschäft (5)

20.03.14 Die freie Journalistin Christina Quast weiß, wie man Twitter-Accounts aufbaut und Diskussionen aus dem sozialen Netzwerk in die Offline-Welt trägt. Sie verdient damit ihr Geld. weiter

Paid Content

"Wir waren sehr zufrieden mit der Summe"

11.03.14 Eine amerikanische Zeitung hat auf der Suche nach neuen Bezahlmodellen erstmals Bitcoins und Tweets angenommen – offenbar erfolgreich. In einem 24-Stunden-Experiment hat die Chicago Sun-Times Anfang Februar die sogenannte Bitwall getestet, dabei konnten Leser einen Tag lang per Tweet oder mit der elektronischen Währung Bitcoins bezahlen. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

27.01.14 Diese Woche: Falsche Frage! weiter

Redaktionswerkstatt

Apps, die Reportern das Leben erleichtern

21.01.14 Smartphones und Apps sind unsere ständigen Begleiter. Fotos machen, Routen finden, mit Freunden chatten – all das lässt sich mit einem einzigen Gerät machen. Und auch für Journalisten ist das Smartphone ein Segen – Hunderte Apps versüßen den Reporteralltag. ZDF-Redakteur Martin Giesler stellt seine Top 25 vor. weiter

Treffer 1 bis 7 von 54
Viavision