"Bei Naturkatastrophen finden wir besonders viele Fakes"

03.09.14 Tausende Fotos und Videos von Kriegen und Katastrophen verbreiten Menschen täglich über soziale Netzwerke. Ob sie echt oder gefälscht sind, lässt sich oft nur schwer nachvollziehen. Die Agentur Storyful prüft solche Aufnahmen – und liefert das verifizierte Material an Medien in der ganzen Welt. Ein Gespräch mit dem Gründer Mark Little. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

04.08.14 Diese Woche: #Gauchogate weiter

Freie Journalisten

"Wer im Netz nicht präsent ist, wird es schwerer haben"

02.07.14 Ulrike Langer ist mehr als nur eine freie Journalistin unter vielen: Sie begreift sich als eigene Medienmarke; das Internet ist ihre Marketing-Plattform. Im Interview erzählt sie, warum genau diese Berufsauffassung der zukünftige Schlüssel zum journalistischen Erfolg ist und was Blogger mit Hobbychirurgen zu tun haben. weiter

Buzzfeedisierung

Die Klickdiebe

03.06.14 Binnen kürzester Zeit haben Boulevardportale mit teils fragwürdigen Geschäftsmodellen die Macht im Social Web übernommen – und bringen damit selbst etablierte Medienmarken zum Nachdenken. Im September soll Buzzfeed auch in Deutschland an den Start gehen. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

28.04.14 Diese Woche: The next big shit: Selfies von sich selbst machen, während man Selfies von sich macht weiter

Freie Journalisten

Sprechen wir übers Geschäft (5)

20.03.14 Die freie Journalistin Christina Quast weiß, wie man Twitter-Accounts aufbaut und Diskussionen aus dem sozialen Netzwerk in die Offline-Welt trägt. Sie verdient damit ihr Geld. weiter

Paid Content

"Wir waren sehr zufrieden mit der Summe"

11.03.14 Eine amerikanische Zeitung hat auf der Suche nach neuen Bezahlmodellen erstmals Bitcoins und Tweets angenommen – offenbar erfolgreich. In einem 24-Stunden-Experiment hat die Chicago Sun-Times Anfang Februar die sogenannte Bitwall getestet, dabei konnten Leser einen Tag lang per Tweet oder mit der elektronischen Währung Bitcoins bezahlen. weiter

Treffer 1 bis 7 von 56
Viavision