Bulo

Bulos Montagsforum

21.07.14 Diese Woche: Die Verehrung des reparierten Online-Journalismus beginnt zu nerven weiter

Erfolgsmessung im Netz

Und es hat Klick gemacht

08.07.14 Was will der ominöse Onlineleser? Wann ist journalistischer Content erfolgreich? Umfragen zu diesem Thema sind meist unbefriedigend. Auch Klickzahlen können manchmal in die Irre führen. Erst langsam begreifen Redaktionen das Potenzial der Daten, die ihre Leser selbst erzeugen. weiter

Buzzfeed Deutschland

Start wird konkret

03.07.14 Den September können sich deutsche Verlagsmanager rot anstreichen. Dann startet Buzzfeed seinen Ableger in Deutschland. Die erste Mitarbeiterin ist nun bekannt, unklar bleibt, wer Chefredakteur wird. weiter

Freie Journalisten

"Wer im Netz nicht präsent ist, wird es schwerer haben"

02.07.14 Ulrike Langer ist mehr als nur eine freie Journalistin unter vielen: Sie begreift sich als eigene Medienmarke; das Internet ist ihre Marketing-Plattform. Im Interview erzählt sie, warum genau diese Berufsauffassung der zukünftige Schlüssel zum journalistischen Erfolg ist und was Blogger mit Hobbychirurgen zu tun haben. weiter

Juli-Ausgabe

Der neue journalist ist da

01.07.14 Titelthema: Die halbe Wahrheit – Warum Gruner+Jahr sich mit der Vergangenheit von Henri Nannen schwertut und wieso der Stern eine Art taktischen Umgang mit der Wahrheit pflegt, wenn es um die Biografie von Nannen geht. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

16.06.14 Diese Woche: Die neue Kommunikations-Strategie der Krautreporter weiter

Crowdfunding

Die Krautreporter

06.06.14 Crowdfunding-Endspurt: Die Macher Alexander von Streit, Sebastian Esser und Philipp Schwörbel vor der Linse von Jan Zappner. Die Kampagne der Krautreporter läuft noch bis zum 13. Juni. weiter

Treffer 1 bis 7 von 166
Viavision