Bulo

Bulos Montagsforum

20.07.15 Diese Woche: Wie sich die Krautreporter mit neuen Geschäftsmodellen motivieren weiter

Die Zukunft des Nachrichtenjournalismus (2)

Schon wieder morgen (0,99 €)

16.07.15 Teil 2 der journalist-Serie zur Zukunft des Nachrichtenjournalismus: Neue Ideen im Wochentakt – wie sich Handwerk und Arbeitsweise von Journalisten verändern. weiter

Julius Tröger

Im Datenglück (0,89 €)

01.07.15 Die Buslinie M29 hat Julius Tröger ins Finale des Grimme Online Awards gebracht. Rein virtuell, versteht sich. Tröger leitet seit Anfang des Jahres das neue Interaktiv-Team der Berliner Morgenpost.  weiter

Die Zukunft des Nachrichtenjournalismus (1)

Das Publikum zieht weiter (0,99 €)

11.06.15 Dass neue Medien das Verhalten von Nachrichtenkonsumenten verändern, war immer schon so. Doch derzeit passiert etwas Ungewöhnliches: Das Verhalten der Nachrichtenkonsumenten verändert auch die Medien. Fünf Beobachtungen, die zeigen, wie der Nutzer von heute tickt. weiter

Digital News Initiative

"Das ist alles andere als PR"

02.06.15 Google und Redaktionen aus ganz Europa haben sich zur Digital News Initiative (DNI) zusammengetan. Google-Sprecher Kay Oberbeck über Kritiker, Ziele und neue Partner. weiter

Krautreporter

"Wir brauchen 6.000 Mitglieder, um weitermachen zu können"

02.06.15 Die Hälfte des Geldes ist verbraucht, im Oktober laufen die Abos für das Onlinemagazin Krautreporter aus. Jetzt entscheidet sich, wie es weitergeht. weiter

Florian Harms

"Spiegel Online wird wieder cool" (1,09 €)

01.06.15 Seit Mitte Januar ist Florian Harms (41) Chefredakteur von Spiegel Online. Im Interview mit dem journalist erzählt er, was er beim Spiegel zu sagen hat und wie er Spiegel Online wieder nach vorne bringen will. weiter

Treffer 1 bis 7 von 196
Viavision