Netflix

Deutschlandstart mit Mager-Version

29.08.14 Netflix kommt nach Deutschland und sorgt für Bewegung auf dem hiesigen Videostreaming-Markt – aber nicht für eine Revolution. weiter

Redaktionswerkstatt

In 8 Schritten zur viralen Überschrift

27.08.14 Wie schaffen es Plattformen wie Buzzfeed und Upworthy, mit ihren Überschriften zuverlässig Neugier und Klicks zu erzeugen? Roy Peter Clark vom Poynter-Institut hat sich bei Upworthy umgeschaut um herauszufinden, wie dort Überschriften funktionieren. Das Ergebnis sind acht konkrete Tipps. weiter

M. Dumont Schauberg

Trennungsschmerz

07.08.14 Zum Jahresanfang hat das Kölner Verlagshaus M. DuMont Schauberg die Online- von den Printredaktionen seiner Zeitungstitel abgekoppelt und unter einheitlicher Führung gebündelt. Die Kritik daran ist bis heute nicht verstummt. weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

21.07.14 Diese Woche: Die Verehrung des reparierten Online-Journalismus beginnt zu nerven weiter

Erfolgsmessung im Netz

Und es hat Klick gemacht

08.07.14 Was will der ominöse Onlineleser? Wann ist journalistischer Content erfolgreich? Umfragen zu diesem Thema sind meist unbefriedigend. Auch Klickzahlen können manchmal in die Irre führen. Erst langsam begreifen Redaktionen das Potenzial der Daten, die ihre Leser selbst erzeugen. weiter

Buzzfeed Deutschland

Start wird konkret

03.07.14 Den September können sich deutsche Verlagsmanager rot anstreichen. Dann startet Buzzfeed seinen Ableger in Deutschland. Die erste Mitarbeiterin ist nun bekannt, unklar bleibt, wer Chefredakteur wird. weiter

Freie Journalisten

"Wer im Netz nicht präsent ist, wird es schwerer haben"

02.07.14 Ulrike Langer ist mehr als nur eine freie Journalistin unter vielen: Sie begreift sich als eigene Medienmarke; das Internet ist ihre Marketing-Plattform. Im Interview erzählt sie, warum genau diese Berufsauffassung der zukünftige Schlüssel zum journalistischen Erfolg ist und was Blogger mit Hobbychirurgen zu tun haben. weiter

Treffer 1 bis 7 von 169
Viavision