Die Zukunft des Nachrichtenjournalismus (2)

Schon wieder morgen (0,99 €)

16.07.15 Teil 2 der journalist-Serie zur Zukunft des Nachrichtenjournalismus: Neue Ideen im Wochentakt – wie sich Handwerk und Arbeitsweise von Journalisten verändern. weiter

SWMH

Stuttgart 2016

01.07.15 Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bekommen eine "flexible Gemeinschaftsredaktion". Dabei wird nicht nur der Mantel zusammengeworfen, sondern auch die Lokalressorts – für Skeptiker nur eine Etappe auf dem Weg zur Komplettfusion der beiden Blätter.  weiter

journalist-Barometer

Volkswagen weiter vor Telekom

01.07.15 Welches Dax-Unternehmen spielt in der Berichterstattung die größte Rolle? Welches ist am glaubwürdigsten? In der zweiten Auflage des journalist-Barometers zeigt sich, wie Skandale an der Glaubwürdigkeit rütteln – oder eben nicht. weiter

Gemeinnütziger Journalismus

Für die gute Sache (0,99 €)

16.06.15 Modellflug und Hundesport haben es leichter. Beides ist im Steuerrecht als gemeinnütziger Zweck anerkannt. Dem Journalismus ist das bislang verwehrt. Noch. weiter

Die Zukunft des Nachrichtenjournalismus (1)

Das Publikum zieht weiter (0,99 €)

11.06.15 Dass neue Medien das Verhalten von Nachrichtenkonsumenten verändern, war immer schon so. Doch derzeit passiert etwas Ungewöhnliches: Das Verhalten der Nachrichtenkonsumenten verändert auch die Medien. Fünf Beobachtungen, die zeigen, wie der Nutzer von heute tickt. weiter

Neon

Mit dem Erwachsenwerden kamen die Probleme (0,89 €)

09.06.15 Gruner+Jahrs Musterkind Neon entwickelt sich zum Sorgenkind. Ausgerechnet jetzt hat sich Gruner+Jahr von Chefredakteur Oliver Stolle getrennt – und so alte Wunden aufgerissen. weiter

Digital News Initiative

"Das ist alles andere als PR"

02.06.15 Google und Redaktionen aus ganz Europa haben sich zur Digital News Initiative (DNI) zusammengetan. Google-Sprecher Kay Oberbeck über Kritiker, Ziele und neue Partner. weiter

Treffer 1 bis 7 von 201
Viavision