Umfrage

Was raten Sie jemanden, der ein News-Start-up im Lokalen gründen will?

11.08.16 Nach und nach geben in Deutschland kleine lokale Newsseiten auf. Das Problem: zu viel Idealismus, zu wenig Businessplan. Das heißt nicht, dass es nicht auch funktionieren kann.  weiter

Jochen Wegner

"Wir sind anders"

09.08.16 Jetzt wagt sich auch Zeit Online an eine Paywall. Chefredakteur Jochen Wegner nennt im journalist-Interview erstmals Details zur Online-Bezahlstrategie bei der Zeit.  weiter

Bulo

Bulos Montagsforum

16.11.15 Diese Woche: Die Verleger und ihre Bezahlmodelle weiter

Wissenschaftsmagazin

Substanz will weitermachen

04.11.15 Schon nach einem halben Jahr war Schluss. Jetzt soll das Wissenschaftsmagazin substanzmagazin.de im Frühjahr 2016 noch mal neu starten. weiter

Zeitungsbranche

Wie die Vermarkter-Welt neu geordnet wird (0,99 €)

13.10.15 Regionale Zeitungsverlage haben zunehmend Probleme, an große Anzeigenkunden zu kommen. Jetzt ordnen sie gemeinsam ihren Anzeigenverkauf neu. weiter

Dirk Ippen

Der alte Mann und die Zeitung (0,99 €)

09.10.15 Dirk Ippen, einer der letzten großen Verleger-Patriarchen der deutschen Presselandschaft, war immer ein bisschen gegen den Mainstream unterwegs. Das Gerede vom Untergang der Zeitung überlässt er anderen. Ein Besuch in München weiter

Zielgruppe: Politiker

Guten Morgen Brüssel, guten Morgen Berlin (0,39 €)

07.10.15 In Berlin und Brüssel expandieren derzeit zwei Medienhäuser mit Informationsangeboten für die politische Elite. Beide wollen Leitmedium sein und kommen sich bei Themen, Zielgruppen und Geschäftsmodellen immer näher. So bahnt sich ein Duell zwischen Tagesspiegel und Politico an. weiter

Treffer 1 bis 7 von 219